Häufige Fragen

Lieferung

Wie lange dauert die Lieferung? Wie hoch sind die Versandkosten?

 

Lieferung per DPD

Anlieferung in Deutschland ( in 90% der Fälle am Folgetag der Versendung) – spätestens nach 5 Werktagen kostet 3,50 €.
Für weitere Länder sehen Sie bitte unter dem Menüpunkt "Versand".

Lieferung DHL

Anlieferung in Deutschland ( in 90% der Fälle am Folgetag der Versendung) – spätestens nach 5 Werktagen kostet 4,95 €.
Für weitere Länder sehen Sie bitte unter dem Menüpunkt "Versand".

 

Kann ich den Liefertermin frei wählen? Kann ich mir aussuchen wohin es geliefert wird?


Sie haben die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse zu wählen, falls Sie selber tagsüber nicht zu Hause sein sollten und sich die Ware lieber an den Arbeitsplatz schicken lassen möchten. Oder Sie können die Ware direkt als Geschenk verpackt mit Grußkarte an eine alternative Lieferadresse versenden. Wenn Sie einen späteren Liefertermin wünschen, dann kontaktieren Sie uns bitte seperat, um uns diesen mitzuteilen unter online-shop@peters-pralinen.de.

 

Was geschieht mit meiner Bestellung wenn es über 23° C ist?


Die Qualität Ihrer Schokoladenartikel wird im wesentlichen beeinflusst von Geruch, Licht und vor allem Temperaturschwankungen. Wenn Schokolade längere Zeit zu warm oder auch zu kalt gelagert wird, dann tritt die Kakaobutter aus und hinterlässt auf der Schokolade einen grauen Schleier. Dies allein bedeutet noch keinen Qualitätsverlust, sieht aber unschön aus. Am Besten lagern Sie Schokoladenartikel zwischen 14° bis 18°C.
Ab einer Außentemperatur vor Ort von 23° C werden wir Kühlakkus mit in das Paket geben um die Kühlkette zu verlängern. Dieser Service ist für Sie kostenlos. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dennoch keine Garantie übernehmen können.

 

Beschädigte Lieferung?


Wir sind bemüht die Ware auf dem kürzesten Weg, sicher verpackt anzuliefern. Dennoch können während des Transportes Schäden entstehen. Für diesen Fall beachten Sie bitte dass Beanstandungen, wie Beschädigungen, Fehlmengen oder Bruch, nur berücksichtig werden, wenn Sie uns innerhalb von drei Tagen nach Empfang der Sendung informiert haben. Danach gilt die Sendung als beanstandungsfrei.

Technisch

Probleme beim Einloggen?


Bitte überprüfen Sie Ihre Emailadresse und Ihr Passwort auf korrekte Schreibweise. Wenn Ihre EMailadresse nicht erkannt wird sind sie noch nicht registriert. Können Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, benutzen Sie die "Passwort vergessen"-Funktion.

 

Passwort vergessen?


Um ein neues Passwort zu erhalten klicken Sie einfach auf den Punkt "Passwort vergessen" und geben Sie dort Ihre Mailadresse an. Sie erhalten dann an die angegebene Adresse ein neues Passwort.

 

Änderung der E-Mail-Adresse?


Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten oben rechts ein. Im Benutzerkonto haben Sie dann die Möglichkeit, alle hinterlegten Daten zu ändern.



Produktinformationen

 

Optimale Lagerung von Schokolade


Die Qualität Ihrer Schokoladenartikel wird im wesentlichen beeinfl usst von Geruch, Licht und vor allem Temperaturschwankungen. Wenn Schokolade längere Zeit zu warm oder auch zu kalt gelagert wird, dann tritt die Kakaobutter aus und hinterlässt auf der Schokolade einen grauen Schleier. Dies allein bedeutet noch keinen Qualitätsverlust, sieht aber unschön aus. Am Besten lagern Sie Schokoladenartikel zwischen 14° bis 18°C. Ab einer Außentemperatur vor Ort von 23° C werden wir Kühlakkus mit in das Paket geben um die Kühlkette zu verlängern. Dieser Service ist für Sie kostenlos. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dennoch keine Garantie übernehmen können.

 

Ein Produkt ist nicht lieferbar. Was dann?


Wenn ein Produkt nicht lieferbar ist dies direkt ersichtlich und es kann auch nicht ausgewählt werden. Wir bitten Sie dieser später noch einmal zu versuchen. Da wir immer frisch produzieren kann es bedingt durch eine erhöhte Nachfrage dazu führen, dass einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sind. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.



Bestellung

 

Bestellen Schritt für Schritt


Sobald Sie Artikel in Ihrem Warenkorb haben, können Sie dort den "Bezahlvorgang fortsetzen" auswählen. So gelangen Sie zum Abschluss der Bestellung.
Zuerst müssen Sie sich einloggen (sofern Sie bereits ein Konto bei uns haben und noch nicht eingeloggt sind) oder neu registrieren. Im zweiten Fall folgen nun einige persönliche Angaben, die für die Rechnung und den Versand genutzt werden. Alternativ lässt sich auch eine abweichende Versandadresse angeben, sofern gewünscht. Wenn Sie bereits angemeldet sind entfällt dieser Schritt.
Anschließend wählen Sie die gewünschte Versandart und Zahlungsmethode aus. Zum Abschluss sehen Sie Ihre Bestellung noch einmal in eienr Übersicht. Nach einem abschließenden Klick auf Bestellung abschließen ist Ihre Bestellung aufgegeben!

 

Änderung der Bestellung


Sie haben während Ihres Bestellvorganges zu jeder Zeit die Möglichkeit Ihre Bestellung zu ändern. Sie können Artikel löschen oder in der Anzahl erhöhen sowie weitere Artikel hinzufügen. Wenn Sie Ihre Bestellung im Nachhinein ändern möchten, dann setzen Sie sich bitte mit uns direkt in Kontakt. Sofern, die Ware noch nicht versendet ist, werden wir gerne alles für Sie ermöglichen. online-shop@peters-pralinen.de

 

Alternative Lieferadresse


Sie haben die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse zu wählen, falls Sie selber tagsüber nicht zu Hause sein sollten und sich die Ware lieber an den Arbeitsplatz schicken lassen möchten. Oder Sie können die Ware direkt als Geschenk verpackt mit Grußkarte an eine alternative Lieferadresse versenden.

 

Mein Name/ Meine Anschrift hat sich geändert


Sie können die hinterlegten Daten ändern, wenn Sie sich mit Ihrer EMailadresse und dem zugehörigen Passwort (sofern Sie registriert sind) oben rechts einloggen. In Ihrem Benutzerkonto haben Sie dann die Möglichkeit diese Daten zu ändern.


Firmenkunden & Große Schokoladenliebhaber


Ihre Geschäftspräsente sagen alles über Ihr Unternehmen aus. Feinschmecker Präsente sind perfekt für die Festtage oder jeden anderen Anlass! Zeigen Sie Ihre Wertschätzung gegenüber Ihren Kunden und Angestellten, senden Sie ein „Dankeschön“ an Kollegen oder Geschäftspartner oder honorieren Sie einen besonderen Unternehmensanlass. Nichts übermittelt Ihre Nachricht so edel wie luxuriöse Confiserieartikel.

Bei Interesse schicken Sie uns einfach eine email an online-shop@peters-pralinen.de mit den folgenden Daten:

1. Kontaktperson mit Telefon und email
2. Gewünschtes Produkt oder Preiskategorie
3. Gewünschte Menge
4. Gewünschten Liefertermin

Einer unserer Mitarbeiter wird sich bei Ihnen bis zum nächsten Werktag melden.

Wie sind die Bedingungen?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln alle geschäftlichen Beziehungen zwischen der Peters GmbH und unseren Kunden.

Bitte beachten Sie auch unsere Rubrik Datenschutz.

 

 

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

 

Sie können wahlweise per Vorkasse, Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung bezahlen. Für den Kauf auf Rechnung können Sie sich von uns freischalten lassen. Dafür sollten Sie in unserem Online-Shop ein Benutzerkonto eingerichtet sowie bereits eine erste Bestellung mit einem Mindest-Bestellwert von 40 Euro erfolgreich getätigt haben. Wenn Sie sich für den Kauf auf Rechnungen freischalten lassen möchten, dann schicken Sie einfach eine Nachricht an online-shop@peters-pralinen.de. Wir kümmern uns dann darum.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Zahlungsbedingungen.

 

Alle Ihre Daten werden natürlich per sicherer SSL Verschlüsselung übertragen.